*
Menu
Video Pfalzbau

Wir waren dabei! +++ Präsentation im Pfalzbau! +++ Videos hier! +++

Präsentation im Pfalzbau
zur Neueröffnung: zum Video

Präsentation Raumausstatter Peter Lerch im Pfalzbau in Ludwigshafen

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
195 TranspCL

Peter Lerch - Raumausstatter-Meisterbetrieb seit 1991

___________________________________________________________________________

Selbständig mit Herz und Seele

 

 

 

  Sohn eines Schneidermeisters

Peter Lerch, gebürtig in Schlesien, hatte ursprünglich den Beruf des Maschinenbautechnikers gelernt und auch ausgeübt. Sein Vater war Schneidermeister in Schlesien, doch Anfang der 80er Jahre zog es ihn als Spätaussiedler zu seiner Mutter und Schwester, die inzwischen in Mannheim lebten.

Als er kurz nach seiner Übersiedlung in Mannheim keine Arbeit in seinem Beruf mehr fand, war er eine Zeit lang als Gardinenleistenmonteur tätig. Bald beschloss er jedoch, sich selbständig zu machen und so folgte 1987 die Ausbildung zum Raumausstatter. Von seinem Vater hatte er die Selbständigkeit im Blut. Kurz darauf  eröffnete er zuerst ein kleines Nähatelier in Mannheim mit angeschlossenem Verkaufsraum für Gardinen und Heimartikel.

1990-1991 folgte dann die Ausbildung zum Raumausstattermeister, die er mit der Meisterprüfung im März 1991 vor der Handwerkskammer Mannheim abschloss

  Geschäftseröffnung in Ludwigshafen

Am 1. August 1991 eröffnete Peter Lerch sein Raumausstattungs-Geschäft in Ludwigshafen auf einer wesentlich größeren Fläche, mit einer immensen Auswahl an Mustern von Gardinen, Dekostoffen, Teppichboden und anderen Bodenbelägen, Tapeten etc. Ein Nähstudio und eine eigene Polsterei gehören mit zu seinem Raumausstatter-Betrieb, mit dem großen Vorteil für die Kunden, alles aus einer Hand zu erhalten. Bis zu 4 Mitarbeiter hat Peter Lerch in seinem Unternehmen beschäftigt und bis heute 9 Auszubildenden den Weg in den Beruf geebnet.

Peter Lerch ist mit Herz und Seele für seine Kunden da. Er ist weit über Ludwigshafen hinaus bekannt für seinen zuverlässigen Service und die Termintreue auch bei kurzfristigen Aufträgen, und er weiß, dass nur zufriedene Kunden neue Kunden bringen. Sein Lebensmotto ist: Gesund bleiben und arbeiten.

Seine Biografie ist übrigens in "Damals & Heute - Menschen & Persönlichkeiten ihrer Heimatstadt" für Ludwigshafen und Rhein-Pfalz-Kreis nachzulesen (erschienen 2003). 

Copyright
© 2018 Raum + Design Peter Lerch, Rheingönheimer Str. 83, 67065  Ludwigshafen Mundenheim   -   Webservice & Webdesign Heidelberg: www.heidelweb.de
Tel: 0621 / 529 79 23
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail